IHA Graz

08. März 2009
Formwertrichter: Sigrid Darting-Entenmann (D)
   
Sonderleiter: Ing. Heinz HANKO
SL-Stv. : Dr. Ulrich VOGT
Schriftführerin: Ing. Marion TARABA
SF-Stv: Karin WENZ

Als Ausstellungsreferent möchte ich mich vorerst bei meinem gut eingespielten Team sehr herzlich bedanken, welches wieder perfekt gearbeitet hat.
Die IHA Graz, mit der neuen Messehalle aber leider gleich großen Ringen, war mit 41 Meldungen wieder ein voller Erfolg.
Leider sind aber aus Österreich nur 21 Meldungen erfolgt. Mit 20 Meldungen war das Ausland, wir sind über dieses große Interesse hoch erfreut, bestens vertreten, was sich auch im Endergebnis abgezeichnet hat.
Mein Aufruf an die österreichischen Züchter : Bitte wirkt verstärkt auf Eure Welpenbesitzer ein unsere Sonderschauen unbedingt zu besuchen. Wir wollen ja unsere Hovi´s, insbesondere die Jung- und Zuchthunde, präsentieren.
Es kann nicht sein, dass die Mehrzahl unsere Hunde unvorbereitet bzw. ungeübt im Ring vorgestellt werden. Es ist mir aufgefallen und auf das habe ich schon mehrmals hingewiesen, dass die ausländischen Hunde perfekt vorgestellt werden und bei dieser Ausstellung daher in den Spitzenrängen aufscheinen.
Das Präsentieren und Vorführen der Hunde muss unbedingt vorher geübt werden sonst laufen wir hinter den geübten Hunden nach.
Ich biete weiterhin die Schulungen für das Ausstellungstraining an, sie werden aber von den Züchtern und Welpenbesitzen derzeit leider in keiner Weise angenommen.

Euer Heinz

 
Rüde - Jugendklasse
COLT Hovi-raj SLRHW 158 Kocevar Boris
Vorzüglich 1, Jugendbester
BACH pod Poncami ÖHZB HO 2125 Eva Heidekum
Sehr Gut 2
BODO vom Wirbelblitz ÖHZB HO 2057 Dr. Eva Körner
Sehr Gut 3
ILEX von der Tannenmühle ÖHZB HO 2084 Monika Pichler
Sehr Gut 4
 
Rüde - Zwischenklasse
NASH SLRHW 134 Jose Gorsek
Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB
ATTIS z Valdeckeho Lesa CMKU/HW/4716/07 Peter Foltyn
Vorzüglich 2, Res. CACA
DANTE Casova SLRHW 143 Rozanc Iztok
Sehr Gut 3
 
Rüde - Offene Klasse
ISUNGUR von der Haardt ÖHZB HO 2189 Mag. Corinna Stefani
Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB
DUX Bukový háj CMKU/HW/4691/07 Alexa Pavel
Vorzüglich 2, Res. CACA
EROS von der Wildenhag ÖHZB HO 1749 Rudolf Zwirner
Sehr Gut 3
BOY Hovi-raj SLRHW 126 Danilo Sauperl
Sehr Gut 4
Pusztai Pandur ZORDON MET.HOV. 1752/05 MS Kata Szekely
Sehr Gut
RUFUS vom Wiener Stadtrand ÖHZB HO 1896 Sylvia Tin
Sehr Gut
EDGARDO vom Purzelbaum ÖHZB HO 1858 Ing. Marion Taraba
Sehr Gut
BERO Wächter der Zukunft ÖHZB HO 1992 Hannes Trummer
Sehr Gut
 
Rüde - Championklasse
CADIX vom Tullnerbach ÖHZB HO 1796 Ing. Sepp Rottensteiner
Vorzüglich 1, CACA
 
Hündin - Jugendklasse
Pusztai Pandur DATOLYA MET.HOV. 1940/08 Erika Palne Toth
Vorzüglich 1, Jugendbeste
CHAYA Hovi-raj SLRHW 162 Andrei Bergant
Sehr Gut 2
CONNI Hovi-raj SLRHW 169 Valerija Arh
Sehr Gut 3
USCHKA von der Hausbergkante ÖHZB HO 2117 K. Sidak
Sehr Gut 4
ILEA von der Tannenmühle ÖHZB HO 2087 Dipl. Ing. Werner Zötsch
Sehr Gut
UKYRA von der Hausbergkante ÖHZB HO 2113 Vera Hinterlassnig
Sehr Gut
KESSY vom Hundsbühl ÖHZB HO 2126 Birgit Glauninger
Sehr Gut
 
Hündin - Zwischenklasse
DACARA vom Tullnerbach ÖHZB HO 2046 Dipl. Ing. Michaela Permann
Vorzüglich 1, CACA
Pusztai Pandur CARAMBA MET.HOV. 1877/07 Dusica Bucer
Sehr Gut 2
DJAMILLA vom Tullnerbach ÖHZB HO 2048 Rosemarie Teubl
Sehr Gut 3
 
Hündin - Offene Klasse
CASHA vom Tullnerbach ÖHZB HO 1804 Dipl. Ing. Michaela Permann
Vorzüglich 1, CACA
RHADJA von der Hausbergkante ÖHZB HO 1768 Barbara Greulich
Vorzüglich 2, Res. CACA
CLUNTJE vom Riedemoor ÖHZB HO 1919 Dkfm. Susanne Saulich
Vorzüglich 3
CORAL Sea Kralovska Straz SPKP 519 Zuzanna BRUTENICOVA, Zuzanna SIMONICOVA
Vorzüglich 4
BIJOU von der Wassernixe ÖHZB HO 2017 Ursula Schmidt
Vorzüglich
IRA vom Gablitztal ÖHZB HO 1712 Dipl. Ing. Adolf Faissner
Vorzüglich
NESSA SLRHW 141 Igor Razpotnik
Sehr Gut
 
Hündin - Championklasse
KARA vom Scharmützeleck VDH-HO 26695-00 Torsten Goczall
Vorzüglich 1, CACA, CACIB
Su-Ja AJA ÖHZB HO 1652 Inge Vogt
Vorzüglich 2, Res. CACA, Res. CACIB
Pusztai Pandur TEKLA MET.HOV. 1544/03 Erika Palne Toth
Vorzüglich 3
ALESSA vom Trakehnergestüt SLRHW 148 Tanja Bele Pavisic
Sehr Gut 4