IHA CACIB Bundessieger Tulln 2015 (Sonntag)

27. September 2015
Formwertrichter: Kirsten Wesche , RZV  
Sonderleiter: Ing.Marion Taraba
Schriftführer: Eva Regner-Poor

Am 27.09.2015 fand die Bundessiegerschau am Messegelände Tulln statt. Der Hovawart-Verein hatte diesmal einen angenehm großen Ring zur Verfügung. Gemeldet waren XX Rüden und Hündinnen, wobei nur 2 fehlten. Ich durfte zum ersten Mal als Schriftführer dabei sein und es war eine sehr interessante Erfahrung einmal direkt am Richtertisch zu sitzen und die Bewertungen zu hören und einzutippen. Kirsten Wesche hat sich für jeden Hund viel Zeit genommen und eine sehr detaillierte Bewertung abgegeben. Marion war als Sonderleiter, professionell wie gewohnt, im Einsatz und hat mich unterstützt, da ich mit dem Amt des Schriftführers noch überhaupt keine Erfahrung hatte. Es war ein schönes Erlebnis und wir bekamen viele tolle Hovawarte aus dem In- und Ausland zu sehen. Tagessieger war die 12jährige Su-Ja Aja, die souverän ihre Runden lief. Bis zum nächsten Jahr!

Eva Regner-Poor

***********

Ein großer Dank an Fr. Kirsten Wesche vom RZV aus Deutschland, natürlich auch an Eva, meine neue Schriftführerin und nicht zu vergessen, Nicola Wendelinová, die uns ihre tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat!!!


Fotos der Bundessiegerschau IHA Tulln 2015


 
Rüde - Jugendklasse
Plattensee-Wart ARGOS MET.HOV. 2360/14 Balázs Barták
Sehr Gut 1
DON CAMILLO von den Pyramidenhovis ÖHZB HO 2740 Karl Mottl
Sehr Gut 2
 
Rüde - Zwischenklasse
GOOGLE von der Wassernixe ÖHZB HO 2722 Birgit Wutzl
Sehr Gut 1
 
Rüde - Offene Klasse
ZEUS von der Bildeiche ÖHZB HO 2362 Lydia Müller
Vorzüglich 1, CACA
AMARO Carpathia Heart CMKU/HW/7549/13/15 Nicola Wendelinová
Vorzüglich 2, Res. CACA
NINJO vom Gablitztal ÖHZB HO 2480 Elisabeth Taraba
Vorzüglich 3
HENDRIX vom Tullnerbach ÖHZB HO 2659 Ernst Stelzl
Sehr Gut 4
 
Rüde - Gebrauchshundeklasse
AIK Carpathia Heart CMKU/HW/7542/13 Ing. Lenka Racáková
Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB, Bundessieger, Anw. IHF-Championat
ATILA Alisante CMKU/HW/7045/12 Pavel Kostel
Vorzüglich 2, Res. CACA
 
Rüde - Championklasse
HEINEKEN Šédedab CMKU/HW/6367/10 Lenka Racakova
Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB
GOLFO Královská Stráz SPKP 826/09 Helena Hanzelova
Vorzüglich 2, Res. CACA
BRIS Asiguarda SPKP 1035 Lenka Masicova
Sehr Gut 3
 
Hündin - Jugendklasse
AMELIE vom Grafeneggerhof ÖHZB HO 2798 Elisabeth Tiefenbacher
Sehr Gut 1
ANNEMIRL vom Kleinviechter Berg ÖHZB HO 2808 Ingrid Neumann
Disqualifiziert
 
Hündin - Zwischenklasse
Plattensee-Wart APHRODITE MET.HOV. 2368/14 Tamás Kovács
Sehr Gut 1
 
Hündin - Offene Klasse
COOKIE von den Pyramidenhovis ÖHZB HO 2571 Gabriela Luksch
Vorzüglich 1, CACA
TONCA vom Wiener Stadtrand ÖHZB HO 2199 Roman Wenzl
Vorzüglich 2, Res. CACA
XSARAH von der Hausbergkante ÖHZB HO 2500 Mag. Magdalena Ritschka
Vorzüglich 3
FINI Hovi-raj ÖHZB HO 2655 Romana Übleis-Dorfner
Sehr Gut 4
GERLIN Sideric Miks SPKP 1187 Helena Hanzelova
Sehr Gut
 
Hündin - Gebrauchshundeklasse
PERLA Gasko Prim CMKU/HW/7453/13 Radka Pohankova
Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB
JAMAIKA Královská Stráz SPKP 1009 Martina Babikova
Sehr Gut 2
 
Hündin - Championklasse
FAMOUS Sideric Miks CMKU/HW/6418/10 Gabriela Miksova
Vorzüglich 1, CACA, CACIB, Bundessieger
BRIA Asiguarda SPKP 1039 Andrea Krajcikova
Vorzüglich 2, Res. CACA
BRANDIE Asiguarda SPKP 1038 Andrea BANIKOVA
Vorzüglich 3
 
Hündin - Veteranenklasse
Su-Ja AJA ÖHZB HO 1652 Inge Vogt
Vorzüglich 1, Veteranenbeste, BOS, Anw. IHF-Championat