Veranstaltung
  
 
  
Ausgabeformat




Wallersee-Cup Ausstellung

15. Oktober 2006
Formwertrichter: Mag. Elisabeth Kapsch (A)  
Fotoshow Wallersee-Cup 2006 Ausstellung Teil1 Fotoshow Wallersee-Cup 2006 Ausstellung Teil2

Kommentar der Ausstellungsreferentin

Der 5. Wallersee-Cup im heurigen Jubiläumsjahr war sehr gut besucht und wir freuen uns ber das große Interesse an dieser gemeinsamen Veranstaltung von Leistung und Ausstellung.

Die gezeigten Arbeiten bei den Prüfungen waren beeindruckend, hervorheben möchte ich da die hervorragenden Leistungen von Roland Bereuter mit seiner Eria vom Rupertigau, der an beiden Tagen in der FH 3 ein Vorzüglich erreichte, und von Marita Mair und ihrem Xymo vom Gablitztal, die wie schon beim Innsbruck-Cup die BGH 3 im Vorzüglich absolvierten.

Unsere FH 3 Teams können sich jedenfalls sehen lassen, denn die beiden Erstgereihten in der FH-3-Ausscheidung für die IHF-Weltmeisterschaft "Roland Bereuter / Eria vom Rupertigau und Karin Ritter / Bisbee vom Garten der Freiheit" haben mit 3 bzw. 2 Vorzüglich-Wertungen den FH 3 - Hovi Cup absolviert. Auch die weiteren Starter Frau Susanne Hagmann mit Danja von der Tannenmühle und Jacques Volkmar mit Nepomuk von der Bildeiche glänzten mit stabilen Leistungen.
Ich bin mir sicher, dass alle Hovi-Besitzer aus ganz Österreich euch alles Gute für die Weltmeisterschaft wünschen und kräftig die Daumen drücken.

Die Ausstellung am Sonntag verlief im Vergleich zu den beiden Vortagen weniger aufregend und hier konnte vor allem das schöne Wetter und ein gemütlicher Plausch unter Hundefreunden genossen werden.Frau Mag. Elisabeth Kapsch beurteilte alle Hovis wie gewohnt in ihrer ruhigen und freundlichen Art mit viel Verständnis und Geduld. Ich denke, auch dieses Mal konnte den Hundeführern bzw. Besitzern mit Tipps für die weitere Ausstellungskarriere weitergeholfen werden. Herzlichen Dank!

Eine Augenweide an diesem Tag war die Jüngstenklasse der Hündinnen. Mit 9 gemeldeten Hunden ergab sich dadurch natürlich eine gewisse Wartezeit, die die "Welpies" mit Spielen im Ring verkürzten.
Herzlich bedanken möchte ich mich bei meinen Helfern am Ring Lisa und ihrer Freundin sowie Alice und Wolfgang im Hintergrund.

Die Universal-Sieger standen nach der Ausstellung ebenfalls fest und wir gratulieren recht herzlich:


   
Universal-Sieger Rüden 2006
Bellfas von der HaselhöheHundeführerin: Dusica Bucer
 
Veteranen-Universal-Sieger Rüden 2006
Xymo vom Gablitztal Hundeführerin: Marita Mair
 
Universal-Sieger Hündinnen 2006
Bisbee vom Garten der Freiheit Hundeführerin: Karin Ritter
 
Veteranen-Universal-Sieger Hündinnen 2006
Magic vom Nordsturm Hundefürerin: Georgina Pratt


Ein bisschen stolz macht es mich persönlich doch, dass alle "Siegerhunde" von Frauen geführt wurden: Ich hoffe, die Männer verzeihen mir diese kurze diskriminierende Bemerkung und sehen es als Herausforderung, noch mehr mit ihrem Hovi zu üben.


Ich wünsche jedenfalls allen für die Zukunft das Allerbeste und gratuliere nochmals zu den tollen Ergebnissen.

Lydia Lamerana


 
Rüde - Jüngstenklasse
KENNY vom Gablitztal ÖHZB HO 1888 Doris Pavecic
Vielversprechend
INDIGO vom Garten der Freiheit ÖHZB HO 1881 Hartmut Eszterwitsch
Vielversprechend
 
Rüde - Zwischenklasse
BOSCO vom Scherpfer Häusel ÖHZB HO 1830 Dietmar Schmidt
Vorzüglich 1
 
Rüde - Offene Klasse
HEIKO vom Gablitztal ÖHZB HO 1685 Ing. Franz Kolar
Vorzüglich 1
HARRY-POTTER vom Gablitztal ÖHZB HO 1684 Günter Dunkel
Vorzüglich 2
ARES LOI 04/52541 Ing. Elmar Oberrauch
Vorzüglich 3
SOKRATES von der Bildeiche ÖHZB HO 1529 Sieglinde Pauthlitz
Vorzüglich 4
BENITO vom Schirninghof ÖHZB HO 1591 Claudia Steinert
Sehr Gut
QUA-TARO von der Hausbergkante ÖHZB HO 1692 Robert Rechberger
Sehr Gut
 
Rüde - Gebrauchshundeklasse
LUZIFER von der Marienmühle ÖHZB HO 1379 Christine Weingartner
Vorzüglich 1
NEPOMUK von der Bildeiche ÖHZB HO 1190 Jacques Volkmar
Vorzüglich 2
 
Rüde - Championklasse
BELLFAST von der Haselhöhe HZD 2918/01 Dusica Bucer
Vorzüglich 1
OSKAR von der Bildeiche ÖHZB HO 1292 Grete Oprendek
Vorzüglich 2
 
Rüde - Veteranenklasse
XYMO vom Gablitztal ÖHZB HO 1109 Marita und Anton Mair
Vorzüglich 1, Bester Rüde
 
Hündin - Jüngstenklasse
SANJA von der Hausbergkante ÖHZB HO 1907 Mag. Sabine Jacobs
Vielversprechend
LIEBLING vom Völkerschlachtdenkmal ÖHZB HO 1917 Annemarie Dunkel
Vielversprechend
FOSSY vom Kolpeterberg ÖHZB HO 1866 Alice Guggenberger
Vielversprechend
INDIRA vom Garten der Freiheit ÖHZB HO 1886 Mag. Erich Trunkenpolz
Vielversprechend
INDIA vom Garten der Freiheit ÖHZB HO 1885 Karin Ritter
Vielversprechend
CLUNTJE vom Riedemoor ÖHZB HO 1919 Dkfm. Susanne Saulich
Vielversprechend
KELCY vom Gablitztal ÖHZB HO 1891 Wolfgang Messner
Vielversprechend
KARIMA vom Gablitztal ÖHZB HO 1890 Christine Weingartner
Vielversprechend
HUMMEL von der Tannenmühle ÖHZB HO 1877 Sabine Kerschner
Vielversprechend
 
Hündin - Zwischenklasse
GINGER vom Garten der Freiheit ÖHZB HO 1784 Irene u. Anton Kiroje
Vorzüglich 1
EFFI vom Hause Luka ÖHZB HO 1815 Brigitte Hahn
Vorzüglich 2
 
Hündin - Offene Klasse
NUMI von der Hausbergkante ÖHZB HO 1505 Georgina Pratt
Vorzüglich 1, Beste Hündin
TIFFANY von der Bildeiche ÖHZB HO 1631B Ewald Mayr
Vorzüglich 2
HALINKA von der Leimbachmühle ÖHZB HO 1362 Heinz Hanko
Vorzüglich 3
KIRA LOI 03/19745 Marion v. Vintschger
Vorzüglich 4
AMELIE vom Hagenbachtal ÖHZB HO 1616 Gabriele Maier
Vorzüglich
MAMA LOI 04/45803 Beatrix Haller
Vorzüglich
FARAH vom Gablitztal ÖHZB HO 1550 Regina Messner
Vorzüglich
ABRISKA vom Gusental ÖHZB HO 1459R Christine Andexer
Sehr Gut
GIULIE von der Tannenmühle ÖHZB HO 1671 Susanne Hagmann
Sehr Gut
DE SHANTYI vom Garten der Freiheit ÖHZB HO 1518 Ursula Lackner
Sehr Gut
ERIA vom Rupertigau ÖHZB HO 1525 Roland Bereuter
Sehr Gut
 
Hündin - Gebrauchshundeklasse
FANNY von der Tannenmühle ÖHZB HO 1414 Sabine Kerschner
Vorzüglich 1
 
Hündin - Championklasse
BISBEE vom Garten der Freiheit ÖHZB HO 1205 Karin Ritter
Vorzüglich 1
DANJA von der Tannenmühle ÖHZB HO 1243 Susanne Hagmann
Vorzüglich 2
 
Hündin - Veteranenklasse
MAGIC vom Nordsturm ÖHZB HO 1077 Georgina Pratt
Vorzüglich 1
XAMINA vom Gablitztal ÖHZB HO 1110 Elisabeth Hanko
Vorzüglich 2
BRITTA vom Gablitztal ÖHZB HO 1261 Ulla Niedermayer
Vorzüglich 3