IHA Wels

03. Dezember 2006
Formwertrichter: Sabine Kerschner (A)  

Die letzte Ausstellung im heurigen Jahr fand wieder in Wels statt. Durch Bauarbeiten am Messegelände war leider diesmal der Eingang nicht leicht zu finden und der normalerweise großzügige Parkplatz war auch ein bisschen geschrumpft. Dies sollte aber die gute Atmosphäre in den ansonsten gut organisierten Welser Messehallen nicht schmälern. Mit 33 Meldungen war diese Ausstellung auch heuer wieder sehr gut besucht. Auch einige ausländische Hovawartfreunde, die immer wieder gerne gesehen sind, aus der Tschechischen Republik, aus Ungarn und Deutschland haben den weiten Anreiseweg nicht gescheut und sind dafür auch belohnt worden.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Richterin, die alle Hovis sehr genau beurteilt hat und ihre Entscheidung wie gewohnt jedem Vorführer einzeln und die ersten vier jeder Klasse dem großen Publikum an unserem Ring erklärt hat.

Vielen Dank auch an meine Schriftführerin, die das erste Mal mit dem EDV-Programm des Alpencup-Innsbruck am Ring arbeitete.
Da ich ja schon oftmals auch als Schriftführer tätig war weiß ich, dass es nach bereits kurzer Zeit ziemlich schwierig wird, eine leserliche Handschrift zu haben. Außerdem kann man handschriftlich kaum so schnell schreiben wie der Richter diktiert, was sich wiederum an der Lesbarkeit der Handschrift nachteilig auswirkt. Gerade deshalb ist die Schreiberei am Laptop für Geübte ein riesengroßer Vorteil. Nicht nur dass die Beurteilungen dadurch schneller erfolgen können und lesbarer werden, kann auch die Zusammenstellung der Unterlagen viel einfacher erfolgen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich dies in Zukunft bei allen Ausstellungen durchsetzt.

Namens des Vorstandes gratuliere ich nochmals allen Siegern und wünsche Ihnen eine besinnliche Adventzeit.

Lydia Lamerana, Ausstellungsreferent


 
Rüde - Jüngstenklasse
KALISTO vom Gablitztal ÖHZB HO 1889 Mag. Elisabeth Kapsch
Vielversprechend
REANO vom Wiener Stadtrand ÖHZB HO 1893 Egon Lameraner
Vielversprechend
ROCCO vom Wiener Stadtrand ÖHZB HO 1894 Ing. Franz Kinastberger
Vielversprechend
ROY vom Wiener Stadtrand ÖHZB HO 1895 Ronald Scheidleder
Vielversprechend
WOTAN von der Bildeiche ÖHZB HO 1925 Günter Kindermann
Vielversprechend
 
Rüde - Jugendklasse
CARDIFF Královská Stráz ÖHZB HO 1839 Christine Berger
Vorzüglich 1, Jugendbester
CHENOK aus Mandana VDH-HO 30501-05 Franz Bauer
Vorzüglich 2
ARCHIBALD Bonifacio CMKU/HW/4107/05 Ivana Truneckova
Sehr Gut 3
EDGARDO vom Purzelbaum ÖHZB HO 1858 Ing. Marion Taraba
Gut
 
Rüde - Zwischenklasse
CADIX vom Tullnerbach ÖHZB HO 1796 Ing. Sepp Rottensteiner
Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB
Pusztai-Pandur ZANDOR VERNON ÖHZB HO 2250 Veronika Csizmadia
Vorzüglich 2, Res. CACA
CLIVIO vom Tullnerbach ÖHZB HO 1798 Mag. Roland Palten
Vorzüglich 3
CHESTER Barte Prim CMKU/HW/3818/05 Eva Benesova
Nicht Genügend
 
Rüde - Offene Klasse
SOKRATES von der Bildeiche ÖHZB HO 1529 Sieglinde Pauthlitz
Vorzüglich 1, CACA
ARTHUR vom Wiegenstein ÖHZB HO 1607 Konstanze Baumung
Sehr Gut 2
HARRY-POTTER vom Gablitztal ÖHZB HO 1684 Günter Dunkel
Sehr Gut 3
 
Rüde - Gebrauchshundeklasse
D OR von Tagor VDH-HO 24673-98 Andrea Roob
Vorzüglich 1, CACA, CACIB
IVO von der Hausbergkante ÖHZB HO 1226 Mag. Eva Rampetsreiter
Vorzüglich 2, Res. CACA
 
Rüde - Championklasse
BOJAN vom Vögele Hof VDH-HO 26378-00 Ziegler/Keper
Vorzüglich 1, CACA
 
Hündin - Jüngstenklasse
LIEBLING vom Völkerschlachtdenkmal ÖHZB HO 1917 Annemarie Dunkel
Vielversprechend
 
Hündin - Jugendklasse
ALVIA Kesidy CMKU/HW/4130/05 Renata Hroudová
Vorzüglich 1, Jugendbeste
 
Hündin - Zwischenklasse
CASHA vom Tullnerbach ÖHZB HO 1804 Dipl. Ing. Michaela Permann
Vorzüglich 1, CACA
GINGER vom Garten der Freiheit ÖHZB HO 1784 Irene u. Anton Kiroje
Vorzüglich 2, Res. CACA
CLIVIA vom Tullnerbach ÖHZB HO 1801 Ingeborg Zeilinger
Vorzüglich 3
 
Hündin - Offene Klasse
MIRA von der Hausbergkante ÖHZB HO 1482 Mag. Magdalena Ritschka
Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB
ROYAL RESIE Gasko Prim CMKU/HW/3400/04 Tereza Fidlerova
Vorzüglich 2, Res. CACA, Res. CACIB
IRA vom Gablitztal ÖHZB HO 1712 Dipl. Ing. Adolf Faissner
Vorzüglich 3
BECKIE Priatelska Dotyk SPKP 509 Vladimir Jastraban
Sehr Gut 4
ASKIA von der Hoflinde ÖHZB HO 1680 Herbert Hirner
Gut
 
Hündin - Championklasse
HALKA Barte Prim CMKU/HW/3412/04 Ing. Tereza Kucerova
Vorzüglich 1, CACA
 
Hündin - Veteranenklasse
ERIT vom Helmefeld ÖHZB HO 1025 Rosemarie Teubl
Vorzüglich 1, Veteranenbeste